Theater-Visionärin Judith Malina gestorben

New York (dpa) - Die Theater-Visionärin Judith Malina ist tot. Die Schauspielerin und Regisseurin sei bereits am Freitag im Alter von 88 Jahren im US-Bundesstaat New Jersey gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf ihre Freundin, die…
Titelbild
Judith Malina ist tot.Foto: Andreas Wrede/dpa
Epoch Times12. April 2015
Die Theater-Visionärin Judith Malina ist tot. Die Schauspielerin und Regisseurin sei bereits am Freitag im Alter von 88 Jahren im US-Bundesstaat New Jersey gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf ihre Freundin, die Autorin Karen Malpede. Die Ursache sei eine Lungenkrankheit gewesen.

Die in Kiel geborene Malina hatte gemeinsam mit ihrem Ehemann Julian Beck in den 1940 das Living Theatre gegründet, eine der radikalsten und experimentellsten Theatergruppen der USA. Malina spielte zudem auch in mehreren Hollywood-Filmen mit, unter anderem 1991 in „Die Addams Familie“.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion