Tennisstar Serena Williams brachte Mädchen zur Welt
Nachwuchs für den Tennisplatz: Tennisstar Serena Williams hat ein Mädchen zur Welt gebracht. Mutter und Kind gehe es gut, meldete der Fernsehsender WPBF-25 am Freitag (Ortszeit) unter Berufung auf Krankenhauspersonal im Kurzbotschaftendienst Twitter.
Die Kleine habe bei ihrer Geburt rund drei Kilo auf die Waage gebracht. Stars aus aller Welt und hunderte Fans gratulierten der frisch gebackenen Mutter und ihrem Verlobten, dem Reddit-Mitgründer Alexis Ohanian. Das Paar hatte sich im Dezember verlobt und will nach Williams‘ Worten noch in diesem Jahr heiraten.
Williams war am Mittwoch ins St. Mary’s-Krankenhaus in West Palm Beach in Florida eingeliefert worden. Berichten zufolge wurde dort aus Sicherheitsgründen ein ganzes Stockwerk für den Superstar reserviert.
„Glückwunsch Serena!!!“, schrieb der spanische Tennisstar Rafael Nadal auf Twitter. Pop-Diva Beyoncé gratulierte auf Instagram und zeigte ein Foto der schwangeren Williams in einem fließenden weißen Gewand. Williams‘ Coach Patrick Mouratoglou erklärte auf Twitter: „Congratulations@SerenaWilliams zu Deinem Töchterchen (…) Erhol Dich gut & genieße ohne Ende“.
Williams‘ ältere Schwester Venus sagte, sie sei „total aufgeregt“, als sie über die Geburt ihrer Nichte informiert wurde. Da war sie gerade auf dem Weg zum Drittrundenspiel der US Open in New York. Nach dem Match, das sie gewann, lehnte sie alle Fragen ab, die nicht mit Tennis zu tun hatten.
Auf Twitter gratulierten zahlreiche Fans der Tennislegende – und machten ihr Töchterchen umgehend zum kommenden Tennisstar: „Ein Hallo der künftigen Queen des Tennis“, schrieb ein Nutzer, „Eine künftige Meisterin ist geboren“, kommentierte ein anderer.
Die spanische Tennisspielerin Garbine Muguruza zeigte sich daraufhin spielerisch alarmiert: Auf die Nachricht, dass Williams‘ Nachwuchs ein Mädchen ist, antwortete sie: „Nun, ich hoffe, sie spielt nicht Tennis.“
Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin Williams hatte ihre Schwangerschaft im April bekannt gegeben. Sie hatte angekündigt, nach ihrer Babypause im kommenden Januar wieder bei den Australian Open antreten und dort ihren Titel verteidigen zu wollen – den sie Anfang dieses Jahres schwanger gewonnen hatte. Ihr Trainer Mouratoglou witzelte am Freitag prompt auf Twitter: „Übrigens, ich wünsche Dir rasche Erholung – wir haben viel Arbeit vor uns.“
Williams ist eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Mit ihren 23 Siegen bei Grand-Slam-Turnieren überholte sie die deutsche Tennislegende Steffi Graf. Nur die Australierin Margaret Court war erfolgreicher, sie holte 24 Grand-Slam-Titel – den letzten 1973, ein Jahr nachdem ihr Sohn geboren wurde. Williams wäre also nicht die erste Tennisspielerin, die nach einer Babypause in den Wettkampf zurückkehrt. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion