Sebastian Koch besorgt über lauter werdende rechte Stimmen

Titelbild
Sebastian KochFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. November 2016

Der Schauspieler Sebastian Koch hat sich besorgt über lauter werdende rechte Stimmen in der Gesellschaft geäußert. „Wir müssen eine Antwort finden, jeder für sich und auch gemeinsam, um diese mühsam erarbeitete Demokratie, die wir aufgebaut haben, zu erhalten“, sagte Koch dem Sender HR4. „Das zu tun ist mein größter Wunsch, das da eine Gegenreaktion kommt.“ Gerade Weihnachten sei ein Moment, „um zu rekapitulieren, wo wir uns eigentlich gerade mit unseren Werten befinden und inwieweit man politisch werden muss“, so der Schauspieler.

„Ich denke, das muss man zurzeit. Man kann nicht tatenlos zusehen, was eben passiert, und Weihnachten ist ein Moment, in dem man das mit der Familie besprechen kann.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion