Otto Waalkes kann sich Kandidatur für Bundespräsidentenamt vorstellen

Titelbild
Otto WaalkesFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Oktober 2016

Der Komiker Otto Waalkes spielt mit dem Gedanken, als Kandidat für das Bundespräsidentenamt anzutreten. In einem Beitrag für die „Welt“ schreibt Waalkes, er könne sich „durchaus vorstellen, dies hohle Amt zu bekleiden“. Zur Begründung führt er an: „Mit etwas gutem Willen sollte die Zeit, die mir zwischen Bühnenauftritten, Studioterminen und Tennisspielen bleibt, locker ausreichen, um allen staatsmännischen Verpflichtungen nachzukommen, die von irgendeiner Bedeutung sind.“

In vielen Fällen ließe sich beides sogar zwanglos verbinden, so Waalkes. „Paraden könnte ich auf dem Weg zum Studio abnehmen, Staatsgäste in meine Showprogramme einbinden; Bürgerwünsche backstage bei `meet and greets` zu erfüllen gehört zu meiner Routine“, schreibt der Komiker – und fügt hinzu: „Auch die Nationalhymne kann ich fast fehlerfrei auf der Gitarre begleiten, und für den Text gibt es ja Teleprompter.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion