Norbert Blüm mit 83: Man muss das Alter annehmen
Norbert Blüm (CDU), ehemaliger Bundessozialminister, sieht das Altern realistisch. Der Deutschen Presse-Agentur sagte der 83-Jährige: „Mit dem Alter muss man sich abfinden, und man muss es auch annehmen. Es ist mit Einbußen verbunden. Das gehört zum Leben.“
Blüm ist einer der Väter der vor 25 Jahren beschlossenen Pflegeversicherung, aus der heute rund 3,3 Millionen Menschen Leistungen beziehen. Auch Blüm hat immer in die Pflegeversicherung eingezahlt, aber er braucht bisher keine Hilfe.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frau noch lange zusammen bleiben kann und dass wir uns gegenseitig unterstützen. Und dann wollen wir sehen, wie es weiter geht.“
Und wie steht er heute seinem berühmten Satz „Die Rente ist sicher“? Blüm: „Den Satz halte ich gegen alle Angriffe aufrecht.“ (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion