„DER LIEBLING DES HIMMELS“: Premiere gefeiert im Kino Babylon
Berlin – Am 01.09. um 20 Uhr feiert die neue Komödie von Dani Levy „DER LIEBLING DES HIMMELS“ ihre Premiere im Babylon.
Herausgekommen ist eine groteske Familiengeschichte um den Psychiater Dr. Magnus Sorel (AXEL MILBERG), der selbst ein zwanghafter Mensch mit vielen Komplexen ist. Es gelingt ihm nicht, sich aus dem Schatten seines übermächtigen Vaters, einem großem Psychoanalytiker und Edel-Hippie (MARIO ADORF) zu befreien. Der ordnungsliebende und stets perfekt organisierte Sorel begegnet seinen kranken Klienten mit stoischer Gelassenheit und Ruhe. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein zutiefst neurotischer und pedantischer Egozentriker, der seine Gefühle systematisch unterdrückt. Bereits bei dem Gedanken an menschliche Nähe empfindet der Therapeut Ekel und Angst. Seine langjährige Patientin Mascha mit ihrer üppigen, impulsiven Weiblichkeit ist in ihn verliebt und kennt ihn mindestens genauso gut wie er sie. Es kommt zu einer gemeinsamen Nacht, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Sein bislang größter Filmerfolg gelang Dani Levy 2004 mit "Alles auf Zucker!". Die Komödie handelt von einem verschuldeten Berliner Juden, der sich mit seinem streng religiösen Bruder versöhnen muss, um den letzten Willen seiner Mutter zu erfüllen. Die Jury feiert den Film als "Wiederbelebung des deutsch-jüdischen Lustspiels". Auch bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2005 wird "Alles auf Zucker!" mit sechs "Lolas", unter anderem für die Beste Regie, das Beste Drehbuch und den Besten Spielfilm, zum großen Gewinner.
Komödie und Komik ziehen sich wie ein roter Faden durch das Babylon Programm. Künstler wie Charlie Chaplin, Buster Keaton, Billy Wilder, Karl Valentin und Laurel & Hardy sind hier geehrt worden. Jährlich verleiht das Kino Babylon zusammen mit dem Club der Filmjournalisten Berlin e.V. den Ernst-Lubitsch-Preis für die beste komödiantische Leistung im deutschen Film.
Dani Levy erhielt diese Auszeichnung 2005 für seine Komödie „Alles auf Zucker“.
Jetzt die neue Komödie von Dani Levy im Kino Babylon, eine Auftragsproduktion des NDR. Die Premiere am 1. September im Kino Babylon ist eine einmalige Vorstellung, zu der auch folgende Premieren Gäste zu erwarten sind: Regisseur Dani Levy sowie Andreja Schneider (Rolle: Masha Kovacevic), Jenny Schily (Rolle: Angela Sorel), Omar El-Saidi (Rolle: Jassir), Markus Hering, Robin Gooch, Victor Schefé und Pedram Moghaddam.
Die Erstausstrahlung von „DER LIEBLING DES HIMMELS“ folgt am 18.9.2015 um 20:15 Uhr in der ARD. Premierenkarten können unter folgender Telefonnummer ab 17:00 Uhr bestellt werden: 030/ 24 25 969. Ort: Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Platz 30, 10178 Berlin (jr)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion