Musiker Philipp Poisel lebt seit Jahren ohne Smartphone
Während einige auf ihr Smartphone nicht verzichten können, lebt der Musiker Philipp Poisel schon seit einigen Jahren abstinent. „Ich bin kein Smartphone-Gegner, aber ich konnte den Umgang damit nicht gut kontrollieren“, sagte Poisel der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Sobald man ein Smartphone hat und online ist, wird es immer schwieriger, die Tür zu schließen und abzuschalten. Mein Handy ist ein alter Knochen vom Discounter. Damit funktioniert das Abschalten ganz gut, und ich kann die freie Zeit wirklich genießen.“
In seinen Liedern singt der Schwabe oft von großen Gefühlen und der großen Liebe. Wann er selbst das erste Mal verliebt war, wisse er heute nicht mehr so genau, so Poisel: „Aber in der Grundschule habe ich das erste Mal einen Liebesbrief verfasst.“ (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion