Moritz Bleibtreu plädiert für Cannabis-Liberalisierung

Titelbild
CannabisFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. März 2017

Die Schauspieler Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz haben für eine Lockerung des Verbots von Cannabis plädiert. „Ich halte eine Liberalisierung der Cannabis-Politik definitiv für den gesünderen Weg, mit der Droge umzugehen“, sagte Bleibtreu der „Bild am Sonntag“. Gregorowicz ergänzte: „Wenn eine Legalisierung bedeutet, dass die Verteufelung und Tabuisierung von THC abnimmt, dann ist das gut.“

Die Entscheidung der Bundesregierung, Cannabis auf Rezept, etwa für Schmerzpatienten, freizugeben, wird von den Darstellern begrüßt. „Die Frage ist obsolet, der medizinische Nutzen ist längst nachgewiesen. Das ist so, als ob wir über Aspirin diskutieren würden“, sagte Bleibtreu der Zeitung. Die beiden Schauspieler sind ab kommenden Donnerstag als Hauptdarsteller in der Kiffer-Komödie „Lommbock“ im Kino zu sehen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion