Maria Furtwängler: Frauen haben ein Recht auf jüngere Liebhaber
Für die Schauspielerin Maria Furtwängler haben Frauen „unbedingt“ ein Recht auf jüngere Liebhaber. „Das muss aufhören, dass wir um die Frauen mit jüngeren Männern so ein Trara machen“, sagte Furtwängler im Gespräch mit dem „Zeit Magazin“. Es müsse genauso selbstverständlich werden wie bei den Männern, die jüngere Partnerinnen hätten.
Ungerecht finde die Schauspielerin auch die Frage, warum sie überhaupt noch in ihrem Beruf arbeite, obwohl sie das doch „gar nicht nötig“ habe: „Das macht mich unendlich zornig“, so Furtwängler. „Man käme nie auf die Idee, einen Mann, der reich ist oder reich geheiratet hat, zu fragen, warum er noch arbeitet. Bei Frauen gibt es immer noch die Vorstellung, dass es das Ziel ist, wohlhabend zu heiraten, und wenn sie den reichen Kerl hat, dann legt sie sich zurück, geht zum Friseur und zur Pediküre.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion