Manuel Andrack kritisiert Jan Böhmermann

Titelbild
Jan Böhmermann trägt Schmähgedicht vorFoto: ZDF, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. August 2017

Der frühere Redaktionsleiter der Harald-Schmidt-Show, Manuel Andrack, hat mit dem TV-Satiriker Jan Böhmermann abgerechnet. Dieser gehe „zu primitiv“ vor, sagte Andrack der Saarbrücker Zeitung (Montag-Ausgabe). „Als alter Witzexperte kann ich nur sagen: Sechs. Hinsetzen. Und noch mal in die Humorschule gehen“, erklärte Andrack, der zeitweise regelmäßig als „Sidekick“ in der Harald-Schmidt-Show aufgetreten war.

Böhmermann habe nicht verstanden, wie Ironie gehe, so Andrack. „Sie funktioniert eigentlich durch Totlobung.“ Die Witze Böhmermanns über das Saarland in seiner ZDF-Neo-Sendung seien „an Ärmlichkeit nicht zu überbieten“, sagte Andrack, der selbst inzwischen im Saarland lebt: „Das war Regel Nummer eins bei Harald Schmidt. Man sucht sich Gegner ab USA, der Papst aufwärts aus.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion