Lucy Liu hat jetzt eigenen Stern auf Hollywood Walk of Fame – „für Leistung statt Herkunft“
Die Schauspielerin Lucy Liu ist mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. Die Schauspielerin mit asiatischen Wurzeln sagte bei der Ehrung am Mittwoch, sie habe das Gefühl „etwas wirklich Großes in meinem Leben verwirklicht zu haben“. Insbesondere für ihre Mutter sei es „wahrscheinlich sehr bewegend“, diesen Moment zu erleben, der Ausdruck des „American Dream“ sei.
Zugleich äußerte die aus TV- und Kinokassenschlagern wie „Ally McBeal“, „Kill Bill“ und „3 Engel für Charlie“ bekannte Schauspielerin die Hoffnung, dass die Herkunft in der Filmindustrie künftig unwichtiger werde und Leistung stärker in den Vordergrund trete. In Hollywood gebe es Fortschritte bei Vielfalt, Geschlechtergleichheit und Antidiskriminierung, aber „der Weg ist immer noch weit“. Gute Arbeit müsse als solche anerkannt werden „ungeachtet von Rasse oder Geschlecht“. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion