Live-Stream heute Mi. 10.12. 3sat „Bewegte Republik Deutschland“ 1989-2014 4.Teil 21:00 Uhr + Free-TV
Live-Stream heute Mi. 10.12. 3sat „Bewegte Republik Deutschland“ 1989-2014 4.Teil 21:00 Uhr + Free-TV
30 Jahre 3sat zeigt:
Bewegte Republik Deutschland 4. Teil
Die Deutschland-Maschine 1989-2014
Film von Thomas von Steinaecker / Erstausstrahlung
Im vierten und letzten Teil geht es um die Jahre 1989 bis 2014.
Deutschland ist wieder groß, Berlin ist die Hauptstadt, und die Möglichkeiten scheinen unendlich. Doch ganz so einfach fällt Staat und Menschen das neue Zusammenleben nicht. Die Welt schaut zunächst fasziniert auf die neue Leichtigkeit der Deutschen.
Die vierteilige Dokumentation "Bewegte Republik Deutschland" lässt Zeitzeugen und jüngere Kulturschaffende zu Wort kommen: Herbert Grönemeyer, Daniel Kehlmann, Christian Petzold, Dirk von Lowtzow, Wolfgang Thierse, Stephan Braunfels, Alexander Kluge, Volker Schlöndorff, Feridun Zaimoglu erzählen aus erster Hand und bewerten die künstlerische Arbeit dieser Jahre. Roger Willemsen und Historikerin Ute Frevert kommentieren die Ereignisse und Filmdokumente.
Free-TV
Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!
Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75 Sender im Free-TV.
Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum. (rls)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion