Kaya Yanar: Deutsche hinterfragen immer die eigene Identität

Titelbild
Deutschland-FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Oktober 2016

Der Komiker Kaya Yanar ist der Meinung, dass die Deutschen immer ihre eigene Identität hinterfragen. „Das hat einige geschichtliche und psychologische Gründe“, sagte Yanar der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Ein Schweizer würde sich zum Beispiel nie fragen, was typisch schweizerisch ist.

„Es ist typisch deutsch, auf der Suche nach der deutschen Identität zu sein.“ Außerdem äußerte sich Yanar zu dem „Schmähgedicht“ von ZDF-Moderator Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. „Ich benutze generell keine Schmähkritik.“ Die ganze „Nummer“ habe nichts gebracht, „außer, dass ein Zombieparagraf rausgekegelt wurde und sich Leute zu Wort gemeldet haben, die man längst vergessen hatte, und sich alle plötzlich berufen fühlten, Böhmermann zu verteidigen“, so der Komiker weiter. „Ich bin kein Kabarettist. Ich will unterhalten.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion