Julia Jentsch: „Ich nutze Facebook überhaupt nicht“
Julia Jentsch hat mit modernen Kommunikationsplattformen nichts am Hut: „Ich nutze Facebook überhaupt nicht“, sagte die Schauspielerin der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Es gibt zwar einen Facebook-Account, den jemand mit meinem Namen angelegt hat, aber ich habe damit nichts zu tun und auch keinen Zugriff. Die Seite besteht schon seit vielen Jahren, ich habe mich darum aber nie gekümmert“, sagte Jentsch.
„Eine Freundin wollte mich dort mehrmals kontaktieren, wie sie mir sagte, aber ich hätte mich nie gemeldet. Ich antwortete ihr nur ganz verwundert: `Wie, über Facebook kontaktieren, da bin ich doch gar nicht.`“ Auch Whatsapp ist für die 39-Jährige unbekanntes Terrain. „Da bin ich genauso Laie“, sagte Jentsch. „Ich stehe all diesen Plattformen eher skeptisch gegenüber und bewege mich darin auch nicht so gerne. Dieser Austausch ersetzt niemals das persönliche Gespräch, da nutze ich schon lieber das Telefon. Es ist doch etwas ganz anderes, die Stimme zu hören und direkt zu reagieren.“ (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion