Jette Joop: Geld als Selbstzweck macht mich nicht glücklich

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. August 2015

Die Designerin Jette Joop hat ein zwiespältiges Verhältnis zum Geld: „Geld als Selbstzweck macht mich nicht sonderlich glücklich“, sagte Joop dem Wirtschaftsmagazin „Capital“. „Ich will damit etwas tun, gestalten, erreichen, eine Idee verwirklichen.“ Das bedeute aber nicht, dass sie gut mit Geld umgehen könne.

„Ich bin von Natur aus nicht wirklich gut darin“, so Joop. Als sie 2007 nach fast zehn Jahren Erfahrungen und harter Arbeit als Unternehmerin erstmals eine siebenstellige Summe auf ihrem Kontoauszug gesehen habe, sei sie „nach sehr langen, anstrengenden Verhandlungen in der Firma so erschöpft gewesen, dass die Freudensprünge ausblieben“. Ihren Antrieb zum Geld verdienen sieht die Mode- und Schmuck-Designerin vor allem darin, „für meine Kinder etwas Eigenes, Solides“ aufzubauen, „und zwar unabhängig von der Aktivitäten der Familie“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion