Isabel Allende: Ehe-Aus nach 27 Jahren

Titelbild
Isabel Allendes Ehe ist am Ende.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times3. Januar 2016
Die Schriftstellerin Isabel Allende (73, „Das Geisterhaus“) will noch einmal neu anfangen. Sie habe sich nach 27 Jahren Ehe von ihrem Mann getrennt, sagte sie der „Welt am Sonntag“.

„Viele Jahre war ich sehr verliebt. Und dann endete diese Ehe. Ich musste ihn gehen lassen und auch das Leben, das wir geführt hatten.“ Sie habe auch den gemeinsamen Besitz loslassen müssen: „Alles. Das große Haus, all die Möbel“. Und dann sei auch noch der Hund gestorben, der 15 Jahre bei dem Paar gelebt habe. „Ich erlebe mit 73 noch mal einen Neuanfang. Ich habe meine Unabhängigkeit“, sagte sie. Sie sehe die Scheidung und vieles andere als Teil ihres Trainings fürs Älterwerden. Die chilenische Autorin lebt in der Nähe von San Francisco.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion