Heidenreich liebt Wagner und Verdi

Titelbild
Elke Heidenreich ist ein Opern-Fan.Foto: Henning Kaiser/dpa
Epoch Times25. Juli 2015
Die Opernliebhaberin Elke Heidenreich (72) ist bisher erst einmal aus einer Aufführung geflüchtet. Es sei eine „grauenhafte „La Traviata“-Inszenierung“ gewesen, sagte die Autorin der Deutschen Presse-Agentur.

Richard Wagners „Ring“ könne sie immer wieder hören, sagte die Kritikerin zum Thema Lieblingsopern. „Aber auch alles von Verdi. Unter den modernen Opern der letzten 20 Jahre sind ehrlich gesagt einige, die ich mir kein zweites Mal antun würde.“

Heidenreich ist selbst als Opern-Librettistin aktiv: Beim Festival der Kammeroper Schloss Rheinsberg in Brandenburg wird am 31. Juli die Oper „Adriana“ uraufgeführt, für die sie das Libretto schrieb. Die Musik stammt von ihrem Lebensgefährten Marc-Aurel Floros.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion