Gundula Gause bewundert Angela Merkel
ZDF-Moderatorin Gundula Gause zollt Angela Merkel Respekt. „Unter uns Frauen bewundere ich sie“, sagte Gause in einem Interview der „Berliner Morgenpost“. Merkel behaupte sich jetzt seit elf Jahren „in einer auch international noch sehr männerdominierten Politikwelt“, so die ZDF-Moderatorin.
Das sei ein „schwieriges Amt“. Bezogen auf das aktuelle Weltgeschehen sagte Gause, dass Vieles immer komplizierter werde. Als Konsequenz von Digitalisierung und Globalisierung überlappten sich Krisen zunehmend. Die Finanz- und Schuldenkrise sei noch nicht ganz ausgestanden, da stellten sich Herausforderungen durch die immensen Flüchtlingsströme, so die Moderatorin des „heute-journals“. Nachrichtenthemen, die ihr besonders nahe gingen, seien vor allem die Terroranschläge in Paris. „Die Tatsachen, dass Unschuldige Opfer von Gewalt werden, Religion von Terroristen instrumentalisiert wird und extremistische Ausrichtungen zunehmen, sind belastend“, resümiert Gause.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion