GfK: Sebastian Fitzek führt Buch-Jahrescharts an
Der Schriftsteller Sebastian Fitzek führt mit seinem Roman „AchtNacht“ die deutschen Belletristik-Jahrescharts 2017 an. Das teilte die GfK am Mittwoch mit. Bei dem Thriller geht es um eine Todeslotterie, die völlig außer Kontrolle gerät.
Fitzek bedankte sich bei den Lesern: „Ihr habt mich so glücklich gemacht, dass ich heute nicht eine einzige böse Zeile schreiben konnte.“ Der erst im Oktober veröffentlichte Dan-Brown-Roman „Origin“ belegt den zweiten Platz der Belletristik-Jahresauswertung.
„Origin“ ist der fünfte Thriller in der Serie um den Symbologen Robert Langdon. Im Sachbuch- und Ratgeber-Segment landen die beiden Vorjahressieger wieder an der Spitze- allerdings in umgekehrter Reihenfolge: John Strelecky („Das Café am Rande der Welt“) rangiert nun vor dem „Bürgerlichen Gesetzbuch“.
Grundlage der von GfK Entertainment erstellten Buch-Jahrescharts sind die Verkäufe der ersten 50 Kalenderwochen des Jahres. Für beide Hitlisten wurden jeweils Hardcover- und Softcover-Titel berücksichtigt. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion