Flüchtlinge: Dieter Hallervorden sieht jeden Einzelnen gefordert

Titelbild
Flüchtlinge an einer AufnahmestelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. September 2015

Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden sieht in der Flüchtlingskrise jeden Einzelnen gefordert. „Man muss den inneren Trieb, Fremden gegenüber abwehrend zu sein, überwinden“, sagte Hallervorden der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). Es gehe darum, „eine Willkommenskultur zu entwickeln für die armen Leute, die es geschafft haben, einem Land zu entfliehen, in dem Krieg herrscht“.

Es sei doch eigentlich klar, so Hallervorden weiter: „Wenn ich jemanden sehe, der am Ertrinken ist, den stupse ich doch nicht unter Wasser.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion