Dirigent Kent Nagano mag keine Popmusik

Titelbild
Mann mit KopfhörernFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Dezember 2016

Stardirigent Kent Nagano mag keine Popmusik. Ein einziges Mal habe er bisher ein Popkonzert besucht – seiner Tochter zuliebe: „Es war ihr größter Wunsch, auf ein Konzert von Take That zu gehen“, sagte Nagano dem Magazin „Dein Spiegel“. „Aber ich fand es schrecklich, ganz schrecklich.“

Nagano dirigiert als Generalmusikdirektor in Hamburg das Philharmonische Staatsorchester der Elbphilharmonie. Unter anderem legt er das Programm für die Musiker fest. Auf die Frage, ob er moderne Musik wie etwa von Justin Bieber in der Elbphilharmonie spielen lassen könne, sagte er: „Könnte ich. Das wird aber nicht passieren.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion