Deep-Purple-Gitarrist würde gern Heilmittel gegen Hip-Hop erfinden
Ritchie Blackmore, Gitarrist und Mitbegründer von Deep Purple, ist von Hip-Hop gar nicht begeistert – dafür hat er überraschend seine Vorliebe für deutsche Schlagermusik offenbart. „Ich weiß, dass das Genre in Deutschland nicht sehr geachtet ist. Für mich sind Schlager Teil einer typisch deutschen Tradition“, sagte Blackmore der „Welt am Sonntag“.
„Ich finde diese Musik sehr unschuldig im Vergleich zu… sagen wir Hip-Hop. Ich würde gern ein Heilmittel gegen Hip-Hop erfinden. Ich finde Hip-Hop sehr irritierend, nervtötend.“ Schlagermusik sei zwar sehr schlicht, aber auch unschuldig und geradeheraus. „Ich finde, so sollte Musik sein, auf gewisse Weise. Ich erinnere mich an die alten Tage, 1963, 1964. Ich weiß, das löst bei Deutschen immer Irritationen aus: `Du hörst dir doch nicht diesen Dreck an!` – `Doch`, sage ich dann, `genau das mache ich.` Schlager ist eben anders, leichte Musik, du musst nicht groß nachdenken.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion