Daniel Day-Lewis beendet Schauspieler-Karriere

Epoch Times21. Juni 2017

Der britisch-irische Schauspieler Daniel Day-Lewis will seine Schauspieler-Karriere beenden. Day-Lewis werde nicht länger als Schauspieler arbeiten, teilte die Sprecherin des 60-Jährigen mit. Gründe für die Entscheidung wurden nicht genannt: Es handele sich um eine persönliche Entscheidung und weder Day-Lewis noch seine Vertreter würden sich weiter dazu äußern wollen, so die Sprecherin.

Day-Lewis ist bisher der einzige Schauspieler, dem der Oscar als bester Hauptdarsteller dreimal verliehen wurde. Er erhielt die Auszeichnungen für seine Rollen in den Filmen „Mein linker Fuß“, „There Will Be Blood“ und „Lincoln“. Außerdem wurde er für seine Rolle in dem Film „Im Namen des Vaters“ für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Ende des Jahres wird Day-Lewis in „Phantom Thread“, seinem voraussichtlich letztem Film, zu sehen sein. Dabei arbeitet er erneut mit dem Regisseur Paul Thomas Anderson zusammen, mit dem er bereits „There Will Be Blood“ gedreht hatte. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion