Arnold Schwarzenegger begrüßt Entscheidung zu Homo-Ehe in den USA

Titelbild
Homosexueller AktivistFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Juli 2015

Arnold Schwarzenegger hat die Entscheidung des Obersten US-Gerichtshofs begrüßt, die Homo-Ehe landesweit zuzulassen. „Ich bin total happy, dass es zu dieser Regelung gekommen ist“, sagte der Schauspieler und Ex-Gouverneur von Kalifornien der „Bild am Sonntag“. „Das Gericht hat bestätigt, dass es gegen die Verfassung verstößt, die Ehe von gleichgeschlechtlichen Partnern zu verbieten.“

Jeder habe das Recht auf den Bund der Ehe, so der 67-Jährige weiter. Der Spruch des Supreme Courts sei „ein stolzer Tag ist für Amerika“. Dass dies nicht alle seiner republikanischen Parteifreunde so sähen, sei ihm „vollkommen egal“. Es mache ihn vielmehr traurig, dass Richter diese Entscheidung treffen mussten und „viele Politiker nicht die Eier hatten, dieses Dilemma schon viel früher zu lösen“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion