Promifoto-Hack: Fappening Report will 250 Dollar für „neue Fotos“ von Avril Lavigne, Aubrey Plaza und McKayla Maroney
Nanu: Hatte der Fappening Report nicht erst behauptet, Angebote wären zwecklos?
Jetzt haben die Personen hinter dem berüchtigten Twitter-Account weitere Nacktbilder von weiblichen Stars zum Kauf angeboten.
Es soll sich dabei um „neue Bilder“ von Sängerin Avril Lavigne, den Schauspielerinnen Kaley Cuoco und Aubrey Plaza und der Turnerin McKayla Maroney handeln. Der Twitter-Account „Fappening Report“ trat nach der ersten Welle gehackter Promi-Fotos in Erscheinung und wurde mittlerweile wieder geschlossen.
Die Fappening Report Macher behaupteten, sie hätten weitere Bilder aus dem riesigen Foto-Hack, bei dem vor knapp zwei Wochen intime Bilder und Selfies aus Handys von meist weiblichen Prominenten geklaut worden waren. Fappening Report hatte seine Glaubwürdigkeit damit unter Beweis gestellt, dass er verschiedene Fotos auf 4Chan gepostet hatte – jener Website wo die erste Welle der Nacktbilder aufgetaucht war. Bei den von Fappening Report geposteten Fotos handelte es sich um Bilder von „Big Bang Theory“-Schauspielerin Kaley Cuoco.
Pro Foto-Set 250 Dollar …
Ein Reddit-Nutzer teilte nun mit, was passiert war, nachdem er an den Email-Account von Fappening Report geschrieben hatte, um an Bilder zu kommen:
„Für die meisten Sets wollen sie 250 Dollar,” sagte er. Und bei dieser Gelegenheit hätten ihm die Fappening-Reportler auch neues Bildmaterial von Cuoco, Aubrey Plaza, Avril Lavigne and McKayla Maroney angeboten.
„Ich habe einen Thread auf 4Chan gestartet und es klang als ob 3-5 andere User auch Sets gekauft oder auch nicht gekauft hätten. Weiß irgendjemand mehr darüber?“ Die Fappening-Report-Macher wollten angeblich per Western Union oder Moneygram bezahlt werden?
Steckt der FBI dahinter?
Die User von Reddit und 4chan diskutieren seit Tagen über die Echtheit des Fappening-Accounts. Einige sind der Meinung, dass es sich dabei um einen Lockvogel des FBI handelt, andere halten den Account für real. Dass die Fappening-Leute nun in der „am leichtesten nachverfolgbaren Art und Weise“ bezahlt werden möchten, machte die User stutzig: „Entweder ist er dumm und weiß nicht was er tut, oder das ist eine Falle“, meinte ein Nutzer.
Nachdem der riesige Berg Promi-Nacktfotos am 1. September aufgetaucht war, versuchten verschiedene Websites, darunter auch 4chan und Twitter, alles zu tun, um die Verbreitung der Bilder im Netz zu stoppen. Betroffene Prominente leiteten juristische Schritte ein und auch der FBI ermittelt. Am schwersten vom Foto-Hack betroffen waren die Schauspielerinnen Jennifer Lawrence und Kate Upton. (rf)
{GA:1178729}
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion