Medialer Paukenschlag: Klusmann wird neuer „Spiegel“-Chefredakteur
Chefredakteurswechsel beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“: Steffen Klusmann, bisher Chefredakteur des „Manager Magazins“, löst Chefredakteur Klaus Brinkbäumer ab. Das teilte der „Spiegel“ am Mittwoch in Hamburg mit. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.
Zur künftigen Chefredaktion gehören auch Online-Chefin Barbara Hans (Spon) und Ullrich Fichtner, zuletzt Reporter des Hamburger Nachrichtenmagazins. Klusmann soll als Vorsitzender der Chefredaktion fungieren.
Der 52-Jährige war vor seiner Zeit beim „Manager Magazin“ (ebenfalls Spiegel-Gruppe) Chefredakteur der „Financial Times Deutschland“.
Fichtner ist seit 2001 beim „Spiegel“. Die neu aufgestellte Chefredaktion soll eine gemeinsame Redaktion aus den Mitarbeitern des Nachrichtenmagazins und von „Spiegel Online“ führen, die im Januar 2019 an den Start gehen soll. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion