Lange Haftstrafen nach Überfall auf Großbäckerei in Schleswig-Holstein
Einer der Haupttäter wurde wegen besonders schweren Raubs zu acht Jahren Haft verurteilt, wie ein Gerichtssprecher am Freitag sagte. Das Gericht behielt sich eine anschließende Sicherungsverwahrung vor.
Der zweite Haupttäter soll für sieben Jahre und sechs Monate in Haft. Die anderen zwei Angeklagten wurden wegen Beihilfe zu Strafen von drei Jahren und drei Monaten sowie zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sie im April 2023 eine Produktionshalle einer Bäckerei überfallen hatten.
Dabei überwältigten sie unter anderem einen Mitarbeiter einer Geldtransportfirma und bedrohten ihn mit einer Waffe. Einer der Verurteilten stahl aus einem offen stehenden Tresor mehr als 217.000 Euro. Nach der Tat ergriffen sie die Flucht. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion