Jeff Bezos heiratet in Venedig – wie groß wird gefeiert?

Venedigs Stadtverwaltung stellt sich Gerüchten über die geplante Hochzeit von Amazon-Gründer Bezos. Es gibt 200 Gäste.
Titelbild
Der Grand Canal in Venedig.Foto: GlobalP/iStock
Epoch Times30. März 2025

Die Stadtverwaltung von Venedig ist Gerüchten über die geplante Hochzeit von Amazon-Gründer Jeff Bezos mit seiner Verlobten Lauren Sanchez entgegengetreten.

„Die vielen Spekulationen und Fake News über die Hochzeit von Jeff Bezos entbehren jeglicher Grundlage“, erklärte die Stadtverwaltung am Samstag. „Nur 200 Gäste werden eingeladen, und deswegen wird es für Venedig einfach, ein solches Ereignis ohne Störungen für die Stadt, ihre Bewohner und Gäste zu beherbergen.“

Die Planer der auf Ende Juni angesetzten Hochzeit hätten auch nicht „große Mengen an Gondeln oder exzessive Zahlen an Wassertaxis“ gebucht, fügte die Stadtverwaltung hinzu. Ziel sei es, dass die Stadt „wie normal und für alle funktioniert“.

Medien spekulieren über Trump-Besuch

Medien hatten zuvor berichtet, die Hochzeit zwischen Bezos, einem der reichsten Menschen der Welt, und der Journalistin Sanchez werde sich über drei Tage voller Partys mit jeweils 250 Gästen ziehen.

Erwartet werde womöglich sogar US-Präsident Donald Trump. Die Organisatoren der Hochzeit hätten bereits fünf Hotels und eine ganze Flotte an Wassertaxis gemietet, ebenso wie einen Anlegeplatz für die Superyacht von Multimilliardär Bezos.

Das führte zu Befürchtungen, die bereits unter der großen Zahl von Touristen leidende Lagunenstadt könnte vollends überlastet werden.

Die Stadtverwaltung hob nun hervor, dass Venedig häufig internationale Events austrage, die „viel größer“ seien als die Bezos-Hochzeit, darunter das Filmfestival von Venedig, große Modeschauen oder große Unternehmensveranstaltungen.

Die Eheschließung zwischen dem 61-jährigen Bezos und der 55-jährigen Sanchez ist bei Weitem nicht die erste Promi-Hochzeit in Venedig. Schon 2014 heirateten Hollywoodstar George Clooney und die Anwältin Amal Alamuddin in der italienischen Stadt, was zahlreiche Paparazzi und Fans anzog. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion