Explosion auf Gehweg: 58-Jähriger schwer verletzt

Ein Karton explodiert auf einem Gehweg in Ochtrup, als ein Mann daran vorbeigeht. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Einsatzkräfte der Polizei stehen in der Nähe des Tatorts in Ochtrup.
Einsatzkräfte der Polizei stehen in der Nähe des Tatorts in Ochtrup.Foto: David Poggemann/dpa
Epoch Times8. März 2024

Bei der Explosion eines Kartons auf einem Gehweg im münsterländischen Ochtrup ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 58-Jährige sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft in Münster mit. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und hat eine Mordkommission eingesetzt.

Nach ersten Erkenntnissen war der 58-Jährige am frühen Morgen aus einem der anliegenden Häuser auf die Straße getreten. Als er sich dem auf dem Gehweg stehenden Karton näherte, sei dieser explodiert. Was sich in der Kiste befand, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die gesehen haben, wer den Karton abgestellt hat. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion