Weener: Straßen-Streit zwischen Familien – Mann niedergestochen (+Video)

Seit Längerem hatten Angehörige der beiden Familien mit libanesischem und türkischem Hintergrund Streit miteinander. Nun eskalierte das Ganze auf der Straße.
Titelbild
Straßenstreit in Weener, 4. Juni 2019.Foto: Screenshot Youtubve
Epoch Times9. Juni 2019

Dienstagabend, 4. Juni, in der Kleinstadt Weener, Ostfriesland, nahe der niederländischen Grenze: Gegen 21.30 Uhr kam es auf der Poststraße in Höhe des Combi-Verbrauchermarktes zu einer wilden Schlägerei auf der Straße.

Der Anlass hierzu war eine Auseinandersetzung zwischen Angehörigen von zwei Familien unterschiedlicher Herkunft.“

(Polizeibericht)

Dabei kam es auch zu Übergriffen zwischen den Angehörigen der Familien, wobei ein Mann mehrere Messerstiche in den Oberkörper erlitt.

Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.“

(Christoph Kettwig, Polizeisprecher)

Der Notruf bei der Polizei ging um 21.37 Uhr ein. Durch den Einsatz „zahlreicher Polizeikräfte am Einsatzort“ konnte der Streit „zügig“ beruhigt werden. Dazu wurden auch Einsatzkräfte aus benachbarten Dienststellen und auch Diensthunde eingesetzt. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten einige Personen zu Fuß oder mit dem Auto.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler gab es zwischen einigen Angehörigen der Familien schon seit Längerem Streitigketen.

Nach Angaben der „Ostfriesen-Zeitung“ gibt es erste Hinweise zu dem Messerstecher, wie Polizeisprecherin Heike Rogner dem Blatt auf Anfrage mitteilte.

Viele Mitglieder der beiden Familien, mit türkischem und libanesischem Hintergrund, seien in Deutschland geboren und hätten die deutsche Staatsangehörigkeit. Nach Angaben von Rogner sei der Streit letztendlich nur zwischen drei Personen eskaliert. Die anderen seien lediglich herbeigelaufen gekommen. Zwei Frauen hätten aufgrund eines Schocks Schwächeanfälle erlitten, heißt es. Ein Messer und ein Schlaggegenstand wurden beschlagnahmt.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 0491 / 97 69 00.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion