Verlorene Weihnachtsgans verursacht Unfall
Eine mangelhaft gesicherte Weihnachtsgans hat auf einer Bundesstraße in Thüringen zu einem Unfall geführt. Ein unbekannter Autofahrer verlor das gefrorene Tier am Samstagabend bei Windischleuba, wie die Polizei in Gera am Montag mitteilte.
Ein nachfolgender Autofahrer sah die gefrorene Gans bei Dunkelheit zu spät und fuhr darüber.
Nach Polizeiangaben wurde das Auto des 23-Jährigen dabei „erheblich beschädigt“. Auch ein Reifen platzte, sodass das Fahrzeug von einem Abschleppdienst abgeholt werden musste.
Ursache des Geschehens sei offensichtlich „mangelnde Ladungssicherung“ gewesen, teilten die Beamten mit. Nun laufen Ermittlungen, um den Besitzer der Gans zu finden.
Der Schaden am Auto des 23-Jährigen wurde auf einen vierstelligen Eurobetrag geschätzt. (afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion