Unbekannte Substanz in Supermarkt freigesetzt – 41 Betroffene, 15 kamen ins Krankenhaus

Ein Supermarkt in Sachsen hatte am Abend des 28. Dezember einen Einsatz des Rettungsdienstes: In Waldheim wurde eine noch unbekannte Substanz freigesetzt. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Titelbild
Der Rettungsdienst rückte aus.Foto: eka77/iStock
Epoch Times29. Dezember 2024

In einem Supermarkt in Sachsen ist eine noch unbekannte Substanz freigesetzt worden. Mehrere Menschen wurden bei dem Vorfall in der Stadt Waldheim verletzt, wie die Polizei in Chemnitz am späten Samstagabend mitteilte. Sie hätten über Unwohlsein und Atemwegsreizungen geklagt.

Betroffen waren demnach 41 Menschen, 15 von ihnen seien zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Marktleitung schloss den Supermarkt. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf. Sie will auch herausfinden, um welche Substanz es sich handelte. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion