Sprengstoffexplosion bei sächsischer Linken-Politikerin

Auf die Wohnung der Zittauer Linke-Politikerin Ramona Gehring ist in der Nacht ein Anschlag verübt worden. Menschen wurden nicht verletzt, teilte das Landeskriminalamt Sachsen mit.
Titelbild
Ein Hinweisschild zum Parteitag der Linken.Foto: Cineberg/iStock
Epoch Times24. Juli 2019

Im sächsischen Zittau hat es vor dem Haus einer Linken-Politikerin eine Sprengstoffexplosion gegeben.

Durch den in der Nacht zum Mittwoch gezündeten Sprengstoff gingen mehrere Scheiben eines Mehrfamilienhauses zu Bruch, zudem entstand erheblicher Sachschaden, wie das Landeskriminalamt (LKA) mitteilte.

Die LKA-Sonderkommission zur Bekämpfung von Rechtsextremismus, die Soko Rex, ermittelt gemeinsam mit dem Staatsschutz. Eine politische Motivation könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es.

Die Linken-Politikerin Ramona Gehring zeigte sich „erschüttert“. „Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass kein Mensch verletzt wurde“, erklärte die ehemalige Stadträtin, die in dem Haus lebt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion