Schüsse an Konstanzer Tankstelle – Mann schwer verletzt

Von einem Roller aus fallen an einer Tankstelle in Konstanz plötzlich mehrere Schüsse. Das Ziel: eine Menschengruppe. Ein Mann wird getroffen und schwer verletzt. Ein mögliches Motiv gibt Rätsel auf.
An einer Konstanzer Tankstelle ist mehrmals geschossen worden. Ein Mann wurde getroffen und schwer verletzt. (Symbolbild)
An einer Konstanzer Tankstelle ist mehrmals geschossen worden. Ein Mann wurde getroffen und schwer verletzt. (Symbolbild)Foto: Marcel Kusch/dpa
Epoch Times7. Juli 2024

Ein Unbekannter hat an einer Tankstelle in Konstanz mehrfach auf eine Menschengruppe geschossen und dabei einen Mann schwer verletzt.

Die Schüsse seien am frühen Morgen von einem fahrenden Roller aus abgegeben worden, teilte die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mit. Das Ziel sei eine kleine Menschengruppe gewesen.

Ein Schuss traf einen 37-Jährigen. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, aber sei nicht in Lebensgefahr.

Die Täter – ein Rollerfahrer und sein Sozius – fuhren demnach weiter und entkamen vorerst unerkannt. Eine erste Fahndung blieb erfolglos. Die Hintergründe zur Tat sowie weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Polizeiaussagen zufolge gab es in der Nacht drei körperliche Auseinandersetzungen. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist unklar; das müsse geprüft werden. Es werde in alle Richtungen ermittelt. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion