Rostock: Bombe erfolgreich entschärft – Innenstadt wieder freigegeben

Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde in Rostock erfolgreich entschärft. Die Evakuierung ist aufgehoben.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. März 2019

Der Munitionsbergungsdienst hat in Rostock eine 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft. Das teilte die Rostocker Polizei am Mittwoch mit. Vor der Entschärfung hatten am Morgen rund zehntausend Bewohner die Innenstadt der Hansestadt verlassen müssen. Die Evakuierung des Sperrgebiets wurde nach der Entschärfung aufgehoben.

Polizisten kontrollierten seit 08.00 Uhr morgens, ob das Evakuierungsgebiet menschenleer war, wie die Rostocker Polizei mitteilte. Die 250-Kilogramm-Bombe war bei Bauarbeiten neben einer viel befahrenen Straße in der Innenstadt gefunden worden.

Nach Angaben eines Stadtsprechers bleiben im Umkreis von tausend Metern um den Fundort herum Schulen und Kindergärten geschlossen. Der Straßenbahn- und Busverkehr in diesem Gebiet wurde für die Zeit der Bombenentschärfung eingestellt. Die Stadtverwaltung stellte in der Rostocker Stadthalle Notunterkünfte bereit. (dpa/afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion