Reisebus auf A72 verunglückt – sieben Verletzte
Ein Reisebus ist auf der Autobahn 72 im sächsischen Vogtland verunglückt. Dabei wurden nach Polizeiangaben sieben Menschen verletzt. Der 62 Jahre alte Busfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.
Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Der Bus mit 40 Passagieren war demnach aus noch ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Treuen und Plauen-Ost von der Fahrbahn abgekommen und in einem Gebüsch gelandet. Unter den Verletzten ist auch ein 13 Jahre altes Mädchen.
Die Autobahn musste für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden. Seit den Mittagsstunden ist zumindest eine Fahrtrichtung wieder freigegeben.
„Die Fahrtrichtung Hof bleibt für die Bergungsarbeiten aber noch für einige Stunden gesperrt“, betonte der Polizeisprecher. Der Schaden liege in einem hohen fünfstelligen Bereich. (dpa/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion