Polizist schießt in Berlin mit Maschinenpistole auf flüchtendes Auto

Titelbild
Ein Polizeibeamter steht vor einer Bar am Britzer Damm in Berlin. Dort wurde aus einem Auto heraus auf zwei Menschen geschossen.Foto: Paul Zinken/dpa
Epoch Times21. Februar 2019

Ein Polizist hat in Berlin mit Schüssen aus einer Maschinenpistole versucht, ein Auto mit mutmaßlichen Einbrechern zu stoppen. Den Unbekannten gelang jedoch eine filmreife Flucht, wie die Polizei schilderte.

Die Beamten wurden in der Nacht zum Donnerstag zu einer Tiefgarage gerufen, aus der verdächtige Geräusche drangen. Daraufhin postierten sie ihren Einsatzwagen vor der Ausfahrt.

Anschließend habe ein Fahrzeug mit zwei Männern kurz gestoppt, dann stark beschleunigt und das Polizeiauto aus dem Weg gerammt. Ein Beamter habe sich mit einem Sprung zur Seite gerettet.

Ein Polizist soll daraufhin mit einer Maschinenpistole insgesamt fünf Schüsse auf den Fluchtwagen abgegeben haben. Dieser prallte gegen einen Poller und ein geparktes Auto.

Weil Flüssigkeit aus dem Fluchtwagen auslief, verlor ein Beamter bei der Verfolgung die Kontrolle über seinen Wagen und knallte an den Bordstein. Die Täter stellten ihr Auto schließlich in einer anderen Tiefgarage ab und entkamen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion