Polizeieinsatz in Niedersachsen: Beamtin schwer und Angreifer tödlich verletzt
In der Innenstadt des niedersächsischen Nienburg sind bei einem Polizeieinsatz ein 46-jähriger Angreifer tödlich und eine Beamtin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Samstagmorgen seine Freundin mit einem Messer bedroht. Diese konnte fliehen und die Beamten verständigen.
Bei dem folgenden länger andauernden Polizeieinsatz kam der 46-Jährige demnach den Aufforderungen der Einsatzkräfte nicht nach, sondern griff diese mit einem Messer an.
Diese schossen mehrmals und verletzten den Angreifer dabei tödlich. Eine Polizistin und ein Diensthund wurden während des Einsatzes den Angaben zufolge schwer verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, befindet sich jedoch nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ermittlungen zu dem Fall dauerten an. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion