Polizei schießt nahe Kassel Mann nieder und verletzt ihn schwer

Ein Mann soll im nordhessischen Lohfelden mehrere Schüsse abgegeben haben. Die alarmierten Polizisten machten von der Dienstwaffe Gebrauch.
Titelbild
Polizeiabsperrung.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. März 2019

Im nordhessischen Lohfelden haben Polizisten einen Mann niedergeschossen, der zuvor mehrere Schüsse abgegeben haben soll. Der Mann sei dabei am Dienstagabend schwer verletzt worden, teilte das Polizeipräsidium Nordhessen mit.

Demnach hatte eine Anwohnerin der nahe Kassel gelegenen Gemeinde am Abend die Polizei alarmiert, weil vom Balkon einer Wohnung Schüsse abgefeuert worden seien. Beamte hätten den Mann angetroffen und von der Dienstwaffe Gebrauch machen müssen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Angaben zum Hergang machte die Polizei zunächst nicht. Das hessische Landeskriminalamt übernahm wie in solchen Fällen üblich die Ermittlungen zum Schusswaffeneinsatz der Polizisten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion