Polizei hebt in München Drogen- und Sprengstofflabor aus

Titelbild
Sprengstoffexperten und Beamte der Polizei ermitteln.Foto: Boris Roessler/dpa
Epoch Times20. November 2019

Das bayerische Landeskriminalamt hat in München eine mit Drogen und Sprengstoff gefüllte Wohnung ausgehoben. Es seien selbst hergestelltes synthetisches Rauschgift, große Mengen Chemikalien sowie etwa ein Zentner pyrotechnischer Gegenstände und eine Vielzahl vermutlich illegaler Feuerwerkskörper gefunden worden, teilten die Ermittler am Mittwoch in München mit. Der 44 Jahre alte Bewohner wurde festgenommen. Er gab an, dass auch leicht radioaktives Material in der Wohnung sei.

Ins Rollen kamen die Ermittlungen durch einen aus ungeklärten Gründen bei einem Pflegedienst eingegangenen Hausnotruf. Als der Pflegedienst die Wohnung öffnete, sei niemand anwesend gewesen. Dafür fanden die Mitarbeiter aber zahlreiche Chemikalien und riefen die Polizei.

Der Tatverdächtige bewahrte die Gefahrstoffe den Angaben zufolge in der Dreizimmerwohnung im Stadtteil Laim und in seinem Keller auf. Die Untersuchungen aller Gegenstände dürften noch einige Zeit in Anspruch nehmen, erklärte die Polizei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion