Oldenburg-Bloherfelde: Handyraub mit Gegenwehr – 14-jährige Joggerin entkommt Messer-Mann
Früher Sonntagabend, 24. März, in Bloherfelde, dem westlichen Stadtteil Oldenburgs: Es war gegen 19.35 Uhr, als ein 14-jähriges Mädchen auf dem Hörneweg entlangjoggte.
Als die Jugendliche an einer Brücke vorbeikam, sprach sie ein Fremder an, fragte nach dem Weg zu einer vermeintlichen Straße. Das Mädchen sollte ihm den Weg auf dem Smartphone zeigen.
Kurz danach hält ihr der Mann ein Messer vor und greift nach ihrem Handy.“
Die 14-Jährige wehrte sich gegen den Angriff und es gelang ihr, ihr Handy zurückzuerlangen, wobei sie sich leicht verletzte. Anschließend rannte sie unverzüglich davon.
Die Polizei Oldenburg bittet nun um Hinweise zum Täter unter Telefon 0441 / 7904115.
Täterbeschreibung:
Alter: ca. 30 – 40 Jahre
Gestalt: ca. 1,70 Meter
Aussehen: westeuropäische Erscheinung, Drei-Tage-Bart
Bekleidung: dunkle Strickjacke oder Pullover mit Kapuze, dunkle Hose, schwarze Schuhe der Marke VANS. (sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion