Obduktion der Wasserleiche von Stade ergab Tod durch Sprengexplosion – Wer kennt den Mann? – Achtung, Foto-Warnung!

Der bisher unbekannte Mann wurde am Samstag am Elbe-Strand in Stade-Abbenfleth gefunden.
Titelbild
Suche im Umfeld der Wasserleiche von Stade nach Spuren an der Elbe.Foto: Polizei Stade
Epoch Times19. August 2019

Ein Passant entdeckte am vergangenen Samstag, 10. August, gegen 18.30 Uhr, am Strand der Elbe bei Abbenfleth, einem Stadtteil von Stade, rund 60 Kilometer nordwestlich (seewärts) von Hamburg eine im Wasser treibende leblose Person.

Einsatzkräfte der DLRG Stade und der Feuerwehren aus Stade und Bützfleth konnten anschließend eine bisher unbekannte, tödlich verletzte Person aus dem Wasser bergen und an Land bringen.“

(Polizeibericht)

Suche im Umfeld der Wasserleiche von Stade nach Spuren an der Elbe. Foto: Polizei Stade

Obduktion zur Todesursache

Durch die Obduktion der Leiche wurden die „angenommenen Umstände und die Todesursache“ ermittelt.

Danach hat sich dieser vom niedersächsischen Ufer- und Strandbereich ca. 50 Meter ins bei Ebbe flache Wasser begeben. Dort hat es dann eine Zündung und Explosion eines vermutlich selbst gebauten Sprengsatz gegeben, durch den der Mann ums Leben gekommen ist.“

(Polizeiinspektion Stade)

Derzeit unklar ist noch, ob es sich um einen Unglücksfall handelt oder um einen Suizid. Ebenso unklar ist, wie die Leiche des Mannes nach Abbenfleth kam. Ein zu dem Mann passendes Fahrzeug wurde bisher trotz intensiver Suche mit Mantrailhunden und Drohne nicht gefunden.

Alle bisherigen Hinweise konnten nicht zur Identifikation der Person führen. Die Ermittler der Polizeiinspektion Stade bitten deshalb weiterhin die Bevölkerung um Hinweise unter Telefon 04141 / 102 – 215 und fragen:

  • Wer kennt den hier abgebildeten Mann oder kann Hinweise zu dessen Identität geben?

Unbekannter Toter in der Elbe. Foto: Polizei Stade

Personenbeschreibung:

Statur: ca. 1,90 Meter, männlich
Gewicht: ca. 100 Kilogramm
Aussehen: dunkle Haare
Bekleidung: graues Poloshirt mit Aufschrift „HEAD“

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion