Nürnberg: Pfefferspray gegen Grapscher in Diskothek eingesetzt – Auch Anzeige gegen 24-Jährige „Bestraferin“
Früher Samstagmorgen, 16. März, Nürnberg, Adlerstraße: Gegen 4.30 Uhr wurde eine junge Frau (23) in einer Diskothek in der Innenstadt von einem Mann mehrfach und gegen ihren Willen unsittlich begrapscht, worauf die 24-jährige Freundin der jungen Dame zum Pfefferspray griff und den Aufdringling damit zurecht wies.
Als Nebeneffekt musste anschließend die Diskothekt vom Sicherheitsdienst geräumt werden.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte schickte Beamte vorbei, die den Sex-Ganoven festnahmen und ein Verfahren wegen sexueller Belästigung einleiteten.
Weil zwei unbeteiligte Besucher durch das Pfefferspray ebenfalls beeinträchtigt wurden, sieht sich nun die 24-Jährige ebenfalls einem Verfahren gegenüber: gefährliche Körperverletzung. Ihr Pfefferspray wurde zudem beschlagnahmt.
Warum der Sicherheitsdienst nicht bereits bei der sexuellen Belästigung eingriff und die Freundin des Opfers sich genötigt sah, selbst zu handeln, ist bisher unbekannt. (sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion