Nach Sturz in Luxemburg: US-Abgeordnete Nancy Pelosi erhält neue Hüfte
Die ehemalige Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat eine neue Hüfte erhalten. Pelosi sei am Morgen erfolgreich operiert worden, teilte ihr Büro am Samstag mit.
Sie danke dem Personal des US-Militärkrankenhauses im rheinland-pfälzischen Landstuhl und dem Personal des Kirchberg-Krankenhauses in Luxemburg für ihre „exzellente“ Arbeit.
Die 84-jährige Politikerin hatte sich zu einem Termin in Luxemburg aufgehalten. Laut US-Medien war sie dort eine Marmortreppe hinunter gestürzt und hatte sich die Hüfte gebrochen.
Pelosi war die erste und einzige Frau, die Präsidentin des US-Repräsentantenhauses wurde. Sie musste das Amt nach den Zwischen-Wahlen 2022, bei denen die Demokraten ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus an die Republikaner verloren hatten, aufgeben. Pelosi ist weiterhin Abgeordnete für den Bundesstaat Kalifornien. (afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion