Motorad-Crash: „Tatort“-Schauspieler Horwitz bei Zusammenstoß mit Transporter schwer verletzt
Der auch aus der „Tatort“-Reihe bekannte Schauspieler Dominique Horwitz ist bei einer Motorradfahrt in Weimar mit einem Transporter zusammengestoßen und schwer verletzt worden.
Der Darsteller, Sänger und Autor kam in ein Krankenhaus, wie eine Sprecherin der Polizei der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Der Fahrer des Transporters sei bei dem Unfall nicht verletzt worden.
Nach Angaben der „Bild“-Zeitung stürzte der Schauspieler und rutschte etwa 30 Meter auf der Fahrbahn entlang. In einem angrenzenden Gebüsch stoppte er schließlich. Demnach kümmerten sich Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den verunglückten Motorradfahrer. Horwitz sei schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt in eine Klinik in Weimar gebracht worden, so die Polizei.
Vorher hatte MDR Thüringen über den Unfall berichtet. (dpa/so)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion