Mordversuch in Wiener Park: Nächtliche Gewalt gegen 22-jährigen Passanten – Zwei Täter flüchtig
Die Landespolizeidirektion Wien berichtete am Montagmorgen von einem Vorfall, der sich in der vorangegangenen Nacht in einem Wiener Park zugetragen hatte.
Es war gegen 23 Uhr in jener Sonntagnacht des 19. Mai, als ein 22-jähriger junger Mann im Bereich einer Grünanlage an der Baumgartenstraße in Wien-Penzing von zwei ihm entgegenkommenden Männern plötzlich mit Faustschlägen ins Gesicht attackiert wurde.
Einer der mutmaßlichen Täter zog daraufhin eine Stichwaffe (vermutlich kein Messer, möglicherweise ein spitzes Werkzeug) und stach diese dem 22-Jährigen in den Bauch.“
Anschließend rannten die Männer weg.
Die alarmierte Polizei veranlasste eine Fahndung, die jedoch ohne Erfolg blieb.
Nach Angaben des behandelnden Notarztes am Tatort habe Lebensgefahr bestanden. Spätere Informationen aus dem Krankenhaus gaben dann Entwarnung, der Zustand des Opfers konnte stabilisiert werden.
Das Landeskriminalamt ermittelt nun zu den bislang unbekannten Hintergründen und Motiven der Tat. (sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion