Mordkommission ermittelt in Bremen: Streit beim Autohändler mit Messern und Eisenstangen ausgetragen

Heiß her ging es auf dem Gelände eines Autohandels in Bremen-Neustadt. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot intervenieren.
Titelbild
Neu- und Gebrauchtwagen verschiedener Hersteller bei einem Autohändler. Auf dem deutschen Automarkt stehen manche Hersteller unter steigendem Rabattdruck.Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Epoch Times28. August 2019

Bremen-Neustadt, 27. August: Gegen 12.55 Uhr gerieten auf dem Gelände eines Autohandels an der Industriestraße mehrere Männer aneinander. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Laut Polizeiangaben wurden bei dem Vorfall „unter anderem Messer und Eisenstangen eingesetzt“.

Ein 35 Jahre alter Mann wurde dabei lebensbedrohend verletzt und musste notoperiert werden. Zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Verletzungen.“

(Polizeibericht)

Acht Personen wurden verhaftet, darunter zwei Tatverdächtige im Alter von 30 und 36 Jahren. Im weiteren Verlauf ermittelt nun eine Mordkommission wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kannten sich Täter und Opfer: „Auslöser für die Tat soll eine Mieterkündigung gewesen sein, so Franka Haedke, die Polizeisprecherin. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion