Mitarbeiterin in Krankenhaus mit Armbrust erschossen – Verdächtiger festgenommen

In einer Klinik in Bad Zwesten wurde eine Mitarbeiterin erschossen. Ein 58-Jähriger wurde in der Nacht auf einer Raststätte an der A3 festgenommen. Die Hintergründe sind unklar.
Ein Polizeiwagen steht vor dem Polizeipräsidium Frankfurt.
Ein Polizeiwagen vor dem Polizeipräsidium Frankfurt (Symbolbild).Foto: Boris Roessler/dpa
Epoch Times5. Dezember 2024

In einem hessischen Krankenhaus ist eine Mitarbeiterin mit einer Armbrust erschossen worden. Ein 58-Jähriger wurde festgenommen, wie die Polizei in Homberg am Donnerstag mitteilte.

Demnach ereignete sich die Tat bereits am Mittwoch. Den Ermittlungen zufolge soll der Mann am Nachmittag eine Klinik in Bad Zwesten betreten und mit einer Armbrust auf die 50-Jährige geschossen haben. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Tatort starb.

Der Schütze sei geflüchtet. Bei den Ermittlungen habe sich der Verdacht gegen den Mann aus dem Landkreis Passau in Bayern erhärtet.

Auf einer Raststätte an der Autobahn 3 in Unterfranken wurde er in der Nacht schließlich festgenommen. Seine Vorführung vor einem Haftrichter war für den weiteren Donnerstag angesetzt. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion