Mehr als 50 Verletzte bei Brand in Altenheim in Hannover

Pflegekräften fällt auf, dass es in einem Zimmer eines Altenheimes in Hannover-Neustadt brennt. Die Feuerwehr wird alarmiert. Drei Anwohner werden schwer verletzt, knapp 50 leicht.
Ein Zimmer in einem Altenheim ist am Nachmittag in Brand geraten.
Ein Zimmer in einem Altenheim ist am Nachmittag in Brand geraten.Foto: ---/dpa
Epoch Times29. März 2025

Beim Brand in einem Altenheim in Hannover-Neustadt sind über 50 Menschen verletzt worden. Drei von ihnen seien schwer verletzt worden, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Demnach bemerkten Pflegekräfte am Nachmittag den Brand in einem Zimmer des Altenheims.

Die Feuerwehr konnte eigenen Angaben zufolge ein Übergreifen des Feuers auf andere Zimmer vermeiden. Weitere Bereiche seien jedoch durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen worden, hieß es.

Die obere Etage ist laut Polizei nicht mehr bewohnbar. Die vom Feuer betroffenen Bewohner sollen einem Sprecher der Feuerwehr zufolge in andere Bereiche des Altenheims verlegt werden.

Die genaue Anzahl war ebenso wie die Brandursache zunächst nicht bekannt. In dem Altenheim leben laut Feuerwehr knapp hundert Menschen. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion