Mainz: Krankenwagen mit Luftgewehr beschossen – Sanitäter leicht verletzt
In Mainz ist ein Krankenwagen offenbar mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole beschossen worden.
Dabei sei am späten Sonntagabend ein 24-jähriger Rettungssanitäter leicht am Arm verletzt worden, teilte das Polizeipräsidium der rheinland-pfälzischen Stadt mit. Die Polizei geht derzeit laut einem Sprecher aber nicht davon aus, dass der Rettungswagen gezielt beschossen wurde.
Demnach habe der unbekannte Schütze wohl ein Ziel auf der anderen Straßenseite im Visier gehabt, als der Rettungswagen mit offenem Fenster vorbeifuhr und in die Schusslinie geriet. Die Polizei ermittelt deshalb wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Bei den Ermittlungen wurde am Tatort ein weiteres Geschoss entdeckt. Offenbar war damit ein Verkehrsspiegel beschossen worden. Die Polizei rief mögliche Zeugen auf, sich bei den Behörden zu melden. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion